Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Politische Safaritour in Berlin

Vom 6. bis zum 8. Mai 2011 kämpften sich 13 mutige Kleinstädter durch den  Großstadtdschungel Berlins.

Gesichtet wurden neben vielen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, den Reichstag, den Ku´damm, Reste der Berliner Mauer, das Holocaustdenkmal, die Siegessäule auch  besonders freundliche Menschen,  super Wetter, original Berliner Currywürste, Straßenbahnen die „unten“ fahren und das schönste Klo Berlins… später  mehr dazu!

Unter fachkundiger Anleitung von Ranger Jens, wurde nach vielen schweißtreibenden Kilometern zu Fuß und in Rekordzeit,  der Bundestag geortet und besichtigt. Die Aussicht entschädigte für alles!!!

Auch die ehemalige Zonengrenze Checkpoint Charlie und das sich dort befindende Mauermuseum, mit seinen Geschichten über Menschen, die  unter großern Gefahren  außergewöhnliche Fluchtwege Richtung Westen suchten und fanden, sorgten für reichlich Gesprächsstoff in der Gruppe und einen super Abschluss des Wochenendes.

Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch!

Und das Beste zum Schluss! Entdeckt ein einem unscheinbaren Biergarten in Kreuzberg!

Veröffentlicht am 24.Mai 2011 um 14:33 im Straßenblog unter der Kategorie Allgemein

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

War sicher ein toller Tag :)

Das war ein sehr tolles Wochenende und ich würde sagen wir müssen euch dafür danken :D