Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Befreit die Pinguine!

Woltmershauser Jugendliche auf dem Eis

Bei einem Ausflug aufs Eis, im Paradice in Walle, endeckten wir gefangen gehaltende Pinguine. Da es uns nicht gelungen ist, die Tiere zu befreien, versuchten wir sie etwas aufzuheitern.

 

Was dann so aussah!

Später konnten wir beobachten, wie eines kleines Mädchen einen der Pinguine ausgeführt bzw. vor sich her geschoben hat. Ob so artgerechte Tierhaltung aussieht?

Veröffentlicht am 15.März 2011 um 20:22 im Straßenblog unter der Kategorie Regionalteam Süd

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

Keine Kommentare vorhanden.