Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Huchting Underwater

Am 24.03.10 fuhren wir mit 5 Jungs aus Huchting für einen Tag nach Hannover. Die Jugendliche hatten herausgefunden, dass es seit kurzem auch in Hannover das „Sea- Life“ gibt. Vorschläge für Aktionen die von den Jugendlichen kommen werden natürlich dankend angenommen und umgehend in die Tat umgesetzt!

Das „Sea- Life“ bietet einen „Tauchgang“ durch die Ozeane ganz ohne naß zu werden. Es gibt mehrere Aquarien, die jeweils mit Informationstafeln versehen sind.

Vom Seepferdchen bis hin zu Haien gibt es so einiges zu sehen. Am Ende des Rundgangs gelangt man in eine Kuppel, die dem Regenwald nachempfunden ist.

Neben diversen Insekten und anderen Kleintieren wachsen dort bei schwülen Temperaturen viele tropische Pflanzen.

Nach einem Bummel durch die City gingen wir noch gemeinsam Essen. Es musste der „weltberühmte“ ÖZ URFA Kebap Saloun im Steintor in Hannover sein. Wenn man in Hannover türkisch essen gehen will, muss es dieses Etablissement sein!

Grüße an die Jugendlichen aus Huchting,

Dima und Tim

Veröffentlicht am 13.April 2010 um 17:01 im Straßenblog unter der Kategorie Cliquen in Aktion, Regionalteam Süd

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

Ich weiss ja: Fischöl – also Omega 3 Fettsäuren – sind gut fürs Gehirn. Aber ganze Fische?
Da bekommt das Wort „Fischkopp“ doch gleich nochmal eine ganz andere Dimension.

Ach ja: Nicht das jetzt – nach den ganzen Kommentaren hier in der Bogger-Welt von VAJA jemand denkt ich langweile mich…ohne Arbeit.

neeeee, is klar. bei 30°C, Sonne, Ostsee, Kind & Kegel, kalte Limo von Mama, rolling stones von papa und freunden um einen rum MUSSSSSSS man ja an Arbeit denken. Das ginge mir nicht anders.