Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

VAJA Planet Peace 2020 – Foto- und Filmwettbewerb

Was machen wir mit Deinen Daten?

Zunächst: Wenn du anonym an dem Wettbewerb teilnehmen oder nur einen Nickname angeben möchtest, ist das total okay. Es könnte sein, dass es mit den Preisen ein wenig schwierig wird.

Aber im Grunde geht es bei dem Wettbewerb darum, dass wir deine Bilder oder Filme auch unter deinem Namen veröffentlichen. Wenn du das nicht möchtest, sag uns einfach Bescheid und wir finden einen Weg.

Also bekommen wir im Normalfall von dir deinen Namen, eine Mailadresse oder/und Telefonnummer und natürlich deine Bilder (Fotos und Filme). Wir benutzen diese Daten auch wirklich nur für diesen Wettbewerb und löschen sie nach zwei Jahren. Nur die Bilder nicht – die werden sicher alle so schön, dass wir sie sehr viel länger aufbewahren wollen.

Wenn du bestimmte Daten früher gelöscht haben willst, melde dich bei uns. Du kannst uns auch jederzeit fragen, welche Daten wir über dich haben, falls du das nicht weißt. Sag uns bitte auch Bescheid, wenn wir falsche Daten über dich gespeichert haben, das können wir jederzeit korrigieren.

Bitte achte bei den Bildern darauf, dass hier niemand im Focus ist, bei dem du dir nicht sicher bist, dass das für denjenigen auch okay ist. Falls du dazu Fragen hast oder dir nicht sicher bist, frage gern direkt unseren Datenschutzbeauftragten.

Die Bilder werden mit Namen auf unserer Website, auf den Websites unserer Kooperationspartner und in Ausstellungen und Prospekten veröffentlicht. Nochmal: Wenn du nicht willst, dass dein Name da drunter steht, dann sag uns einfach Bescheid.

Falls wir deine Bilder auf Facebook oder anderen sozialen Medien veröffentlichen wollen, fragen wir vorher nochmal bei dir nach, ob du damit einverstanden bist.

Unser Datenschutzbeauftragter ist:

Stefan Weisfeld
Rutenstr. 8
28203 Bremen
0421 572 081 89
datenschutz@weisfeld.it

» Projektflyer als pdf