Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Besorgniserregend

Vor einigen Tagen fand in Bremen eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Wohin führt der Weg der Rechten?“ statt. Eine recht informative Veranstaltung, bei der Forschung, Polizei, Journalismus und Verfassungsschutz auf dem Podium vertreten waren. Bei dem Versuch, eine Aussage zum Geschlechterverhältnis bezogen auf die Affinität zu rechtsextremen Einstellungen zu machen, gelang einem der beiden Forscher dieser vorzügliche Satz:

„Männer sind genauso empfänglich für Rechtsextremismus wie für Frauen.“

Wenn dem so ist, müssen wir uns langsam wirklich ernsthafte Sorgen machen…

Veröffentlicht am 4.Mai 2010 um 12:43 im Straßenblog unter der Kategorie Sprach-Salat

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

Keine Kommentare vorhanden.