Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Tagesausflug Bremerhaven mit Jugendlichen aus Grolland

Am Samstag, den 12.06.10 unternahmen wir einen Tagesausflug mit einer Gruppe Jugendlicher aus Grolland. Wir besichtigten den Bereich „Havenwelten“, die Aussichtsplattform des Atlantic- Hotels und natürlich das Klimahaus.

Das Klimahaus bietet eine Reise einmal um die Welt von und nach Bremerhaven, immer entlang des 8. Längengrades. Die Stationen zeigen die Vielfalt des Klimas, die auf unserer Erde herrschen.

Während einer Entdeckungsreise durch die Ausstellung erlebten wir hautnah unterschiedliche Klimazonen und lernten die Bedeutung der Klimate für dort lebende Menschen kennen. Es besteht die Möglichkeit  mit Wetterphänomenen zu experimentieren, es können Hintergründe der Klimaveränderung erforscht und erlernt werden, was jeder Einzelne zum Klimaschutz beitragen kann.

Zum Abschluß machten wir noch einen Abstecher zum Fischereihafen, leider war Isabells bevorzugter Fischladen bereits geschlossen…

Nichtsdestotrotz war es es ein schöner Tag! Viele Grüße an die Jugendlichen aus Grolland!

Isabell und Tim

Veröffentlicht am 3.August 2010 um 16:46 im Straßenblog unter der Kategorie Regionalteam Süd

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

Keine Kommentare vorhanden.