Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

„Tenever in Berlin“

Die langersehnte Berlinfahrt mit den Jugendlichen aus Tenever konnten wir vom 02.04.09 bis 04.04.09 durchführen. Die Jungs haben lange darauf warten müssen. Durch Komplikationen des Aufenthaltsstatus zweier Jugendlicher aus der Clique musste die Fahrt stets verschoben werden. Umso schöner war dann die Freude als der Termin fest stand.

Die Jugendlichen wollten unbedingt zwei Stadtteile aus Berlin besuchen. Wedding und Kreuzberg waren Pflichtprogramm für sie. Unser Plichtanteil der Reise war der Besuch des Reichstages und eine Sightseeing-Tour mit dem Doppeldecker durch Berlin, 2 Stunden voller Konzentration für uns alle. Unter anderem waren wir immer mit der U-Bahn und der S-Bahn unterwegs und konnten uns nicht nehmen, „unseren“ Knut zu besuchen. Die Fahrt war kurz aber knackig und mit sehr viel Spaß verbunden…

Veröffentlicht am 19.Mai 2009 um 10:28 im Straßenblog unter der Kategorie Regionalteam Ost

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

hayattttttttt war das ya beste beste

berlin ging nur ap man lassmal wider faren hahaha

männnnnnnnnner wahr berlin hahaha

Berlin war zu heftig dieses yahr wieder

ihr seid ohne mich gefahren ne wartet ap