Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

„Räume sind Träume“ stellt sich vor!

Ein Raum von und für Mädchen… das ist der Mädchenraum in Kattenturm. Hier treffen sich Mädchen und gestalten sich ihren eigenen Raum. Verschiedene Aktionen wollen wir mal mit Unterstützung von Bildmaterial darstellen, um einen kleinen Einblick in die Kreativität und das Engagement der Mädchen zu gewähren. Den „nackten” Raum mussten wir zunächst renovieren und saubermachen. Nachdem wir den Raum durch Möbel, Wandschmuck etc. bekleidet hatten, kümmerten wir uns um unsere eigene Kleidung… T-Shirt Druck! Eine beliebte Aktion, die allen sehr viel Spaß gemacht hat. Aus Pappen wurden Schablonen hergestellt, diese wurden auf die Shirts geklebt und mit Hilfe von Farbrollen wurde die Farbe aufgetragen.

fertige Schablone Schablonen Druckbeispiel

Die Ergebnisse der Modecrew waren sehr vielfältig und schön anzusehen. Neben den unterschiedlichen Aktionen haben wir auch immer Zeit für Gespräche und Diskussionen.

Der Raum steht allen Mädchen zwischen 14-19 Jahren offen. Kommt gerne vorbei und schaut euch um…

Veröffentlicht am 8.Februar 2008 um 13:04 im Straßenblog unter der Kategorie Cliquen in Aktion

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

Keine Kommentare vorhanden.