Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Die Gänseblümchen-Girlande

Heute abend trafen wir im Stadtteil Burglesum auf uns bislang unbekannte Jugendliche, die einem sehr erstaunlichen und irgendwie anrührenden Hobby nachgingen: Sie saßen auf der Bolzplatz-Wiese und bastelten an einer ungefähr soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo langen Gänseblümchen-Girlande, die nach der Fertigstellung zur Verschönerung am Zaun hinter dem Tor installiert wurde. Hier die Dokumentation in Bild und Ton:

Leider ist das Bild oben so klein, dass man die Girlande nur erahnen kann…

Und als Abschluss hier noch das passende Liedchen zum Blümchen:

Gänseblümchen

Viele Grüße an die Girlanden-Bastler!

Vanessa & Dennis

Veröffentlicht am 29.Mai 2009 um 22:56 im Straßenblog unter der Kategorie Cliquen in Aktion

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

kommen wir jetz ins Buch der Weltrekorde ? :>

ahja ?
ich bin stolz auf uns :D
haben wir toll gemacht ;>

Wir sind cool ganz ehrlich :D und ich bin stolz auf euuch..:P

Ihhh, ihr Schweinchen. xD
Ihr seit im Internet. ;D

Habt ihr fein gemacht.
Ich Liebe Euch. ;D

das war doch
voll geil oder :)

das könten wir öfter machen
oder??

Ich muss ja sagen, dass ihr mir mit eurer Aktion den Tag versüßt habt! Was gibt es schöneres, als so nette Jungs und Mädels zu treffen, die aus Gänseblümchen eine Girlande winden ;-)
Seid lieb gegrüßt und vielleicht bis bald, wenn wir auf unserer Tour erneut bei euch vorbeischaun….