Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Stadtteilbesuch

Wir laufen durch den Stadtteil und eruieren. Wir treffen einen Jugendlichen und kommen mit ihm ins Gespräch, wie er sich so fühlt im Stadtteil und ob es genug Angebote für Jugendliche gibt. Wir werden persönlicher und fragen, ob er einen Ausbildungsplatz hat. Er, stolz wie Oskar sagt ja hätte er, als Koch. Wir sagen:“Oh, das ist doch toll, ist ja auch nicht so leicht einen zu bekommen.“ ER:“Na ja, hab ich auch über Beziehungen bekommen.“ Wir: „Ah ha, hattest du ein bissel Vitamin B?“ Er stockt und sagt:“ Na ja, Vitamin C nimmt er auch gerne zu sich, ist ja auch wichtig und so, aber eigentlich isst er auch gerne Fleisch und nicht immer so gesund.“

Sobald er außer Reichweite war konnten wir nicht anders als die nächste halbe Stunde zu lachen. Es hat sogar Potential zum running Gag!

Veröffentlicht am 12.Dezember 2006 um 13:20 im Straßenblog unter der Kategorie Allgemein

Kommentare

Der Straßen-Blog wurde ab 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Später wurden derartige Inhalte auf der entstandenen VAJA-facebook-Seite gepostet und der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

Keine Kommentare vorhanden.