Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Helfersyndrom

Heute im Auto auf dem Rückweg von der Cliquenarbeit: Kollegin Katja auf dem Beifahrersitz hatte es eilig, um rechtzeitig zu einer Verabredung zu kommen. Wir waren eh schon spät dran, da das Treffen mit den Jugendlichen etwas länger gedauert hatte als geplant. Da sahen wir am Straßenrand der Autobahnauffahrt zwei junge Männer. Sie wedelten hektisch und schon ein bisschen verzweifelt mit einem Starthilfekabel herum, neben ihnen ihr Auto mit offener Motorhaube. Ein offensichtlich sehr ungünstiger Platz, um die dringend benötigte Hilfe zu erhalten. Natürlich konnten wir nicht einfach an ihnen vorbei fahren, Verabredung hin oder her. Scheiß Helfersyndrom.

Veröffentlicht am 5.Oktober 2010 um 23:00 im Straßenblog unter der Kategorie Allgemein

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

Keine Kommentare vorhanden.