Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Gute Vorbereitung ist alles

Strahlend blauer Himmel, gefühlte 20° und einen Cliquentermin am Nachmittag im Terminkalender. Baden im See mit den Jugendlichen ist noch nicht drin, aber da steht doch noch dieses komische Spiel mit den Holzklötzen im Büro rum. Also raus auf den VAJA-Balkon in der 6. Etage, um sich auf die Schnelle die Regeln anzueignen. Das Spiel heißt KUBB, wird auf Rasen oder am Strand gespielt und das Spielfeld ist ca. doppelt so groß wie der Platz, den der Balkon hergibt. Egal: Vanessa und Guido erwiesen sich als sehr lernfähig und gehen nun freizeitpädagogisch bestens vorbereitet raus auf die Straße, um ihr frisch erworbenes Wissen an die Kundschaft weiterzugeben.

Veröffentlicht am 6.Mai 2008 um 14:51 im Straßenblog unter der Kategorie Allgemein

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

…die Mahndorfer Kundschaft zeigte sich aber leider nur mäßig begeistert…(liegt eventuell auch daran, dass das Spiel alle 3 Minuten von Hern G. unterbrechen werden musste, um im Regelwerk nachzulesen, wie es weitergeht)
Dennoch setzen wir auf die Ausbaufähigkeit des Spiels und die Strapazierfähigkeit der Jugend und werden es demnächst erneut versuchen…die Kundschaft wartet bereits sehnlichst!!! Dann auch mit Fotobeweisen.
Schönes Wochenende allerseits,
Guido

am 23.08.2008 meine lieben KollegInnen wird es ein richtiges Turnier auf dem „FUN im Park “ geben und ihr seid herzlich eingeladen. Denn da kommt der Meister von der Kinder und Jugendfarm Habenhausen der dieses Wurfspiel nicht nur herstellt sondern die Regeln hervorragend beherrscht und alle die Lust haben zu 100% anleitend durch das Spiel führt.
Vaja wird antreten,sein Spielpartner wird das BGO sein. Also kommt und unterstützt uns. Guido, Du wirst dabei nicht in das Regelwerk gucken müssen.Also wir sehen uns und liebe Grüsse aus Kattenturm

Carola

[…] langer Zeit wurde die Freiluft-Sportsaison von zwei KollegInnen mit dem schwedischen Spiel Kubb eröffnet. Höchste Zeit eine zweite Disziplin für den VAJA-Sommer-Triathlon vorzuschlagen: […]