Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Ein kleines Rätsel

Also: Ein(e) Ex-VAJAner(in) hat mir neulich bei einem Wiedersehen eine kleine Aufgabe zu Gehör gebracht. Es handelt sich um einen Beitrag, der für eine Kindersendung im Radio entstanden ist. Das Schöne daran: Auf diesem Wege lassen sich für mich gleich zwei Rätselfragen verbinden:

1. Was ist eine Husse?
2. Welche von den zu hörenden Stimmen hat mal bei VAJA gearbeitet?

Lauschet aufmerksam und fangt nicht direkt an zu googeln!!! Ich gehe davon aus, dass zumindest Letzteres nicht sooooooo schwierig ist. Aber ich löse bei Gelegenheit gerne beides auf. Viel Spaß!

And here is the rätsel: Husse? Hä?

Veröffentlicht am 19.Januar 2009 um 11:07 im Straßenblog unter der Kategorie Allgemein

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

Eine Husse ist ein Überzug für die Stühle. Besonders an Festtagen werden die Stühle überzogen, um das Gesamtbild richtig festlich aufzupeppen. Annikas unappetitlich aussehende Praline hätte mir aber auch gut gefallen. Habe ich jetzt etwas gewonnen? Darf ich jetzt für 1 Wochenende zu Annika ins Pralinenstudio?

Ich schließe mich meiner Vordchreiberin an! das ist so ein komisch-hässlicher Überzug, den kein mensch braucht! Wofür braucht mensch sowas? Sind die eigentlichen Stühle so uselig, so dass man einen noch hässlicheren, kitschigen Überzug braucht? Und ich glaube, die kosten fast soviel wie neue Stühle! Ich kenn übrigens eine gute Polsterin, falls jemand überlegen sollte: Husse oder ganz neuer Bezug!! Ich will auch ins Pralinenstudio und mache auch für Annika die Testerin!!

Nicht schlecht, nicht schlecht werte Ex-Kolleginnen! Auf meinen Pralinengeschmack würde ich mich allerdings an eurer Stelle zurzeit nicht verlassen…. Oder mögt ihr Schokolade mit Fleischsalat oder Sushi?

…und das Wort „uselig“ gibt es gar nicht, Frau Steven!

was das auch immer sein soll o.O kp lach aber die stimme jaaaah die stimme die kenne ich doch ganz genau ;) diese stimme wird mich mein lebenlang verfolgen nech annika?! :D

[…] ich neulich schon mal ein Hör-Rätsel gebloggt habe, folgt hier ein weiteres. Diesmal geht es um den so […]