Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

7 Sorten Knäckespaß im Jugendhaus

MIX-BOXVon 1997 bis 2002 betrieb VAJA im Stadtteil Huchting das Jugendgruppenhaus Mix-Box, eine Art kleines Freizi für Cliquen in der Umgebung. Fünf Jahre nach der Schließung (R.I.P. – auch an der Stelle war mal wieder nicht genug Kohle für den sozialen Bereich da) schlendere ich nichtsahnend durch den Supermarkt und befinde mich plötzlich auf einer Zeitreise in die Vergangenheit, als ich vor dem Knäckebrot-Regal stehe…

Bleibt die Huhn-Ei-Frage, was zuerst da war: Knäckebrot oder Jugendhaus.

Und das nächste VAJA-Freizi heißt dann wohl Wasa Roggen Vollkorn oder so ähnlich…

Veröffentlicht am 26.Oktober 2007 um 15:46 im Straßenblog unter der Kategorie Allgemein

Kommentare

Der Straßen-Blog wird seit 2006 von VAJA-Mitarbeiter/innen (und Jugendlichen) genutzt, um über Erlebnisse und Anekdoten aus dem Alltag und von der Straße zu berichten. Seit VAJA eine eigene facebook-Seite hat und sich derartige Inhalte dort wiederfinden, wird der Straßen-Blog nur noch sporadisch verwendet. Dennoch halten wir ihn im Rahmen unseres Archivs gerne zum Stöbern aufrecht. Wir freuen uns aber auch, wenn Ihr auf unserer facebook-Seite vorbei schaut!


 

Kommentar schreiben

   



 

 

Keine Kommentare vorhanden.