Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Streetwork auf der Bremer Diskomeile – buten un binnen, 04.05.2014

Im Januar 2006 haben zwei verfeindete Gruppen auf der Diskomeile aufeinander geschossen, vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Vieles hat sich seitdem verändert, vor allem im Bereich der Türsteher. Eine der Reaktionen auf diese Nacht war das Projekt „Pro Meile“, das Streetworker auf die Straße brachte. Acht Jahre später sind sie noch immer da – und viele der alten Probleme auch. In dem Beitrag des Nachrichtenmagazins von Radio Bremen TV kommt Ralph Igel zu Wort, der seit vielen Jahren für „Pro Meile“ unterwegs ist und die Entwicklung der Bremer Diskomeile aus der Perspektive von VAJA einordnet.