Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

20 Jahre VAJA – Jubiläumsfeier am Bremer Hauptbahnhof, 2012

Im Sommer 2012 sind wir anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums mit einem als mobiles PopUp-Café umgestalteten Wohnwagen namens „Planet VAJA“ durch die Stadt gereist. In allen Bremer Regionen haben wir insgesamt fünf mal mit den Bremer Jugendlichen gefeiert. Die größte Feier fand am Bremer Hauptbahnhof statt. Dabei ist dieser Film entstanden, der einiges von der guten Stimmung des Tages eingefangen hat: Ordentlich Betrieb, ein gut frequentiertes Film-Gästebuch mit vielen guten Wünschen und jede Menge musikalische Highlights, die von Jugendlichen beigesteuert wurden. Und ein extra für uns geschriebener Punksong feierte Welturaufführung: „Hey Ho VAJA“ von KATASTROPHENSYSTEM – wenn das kein Hit wird! Der Tag war für uns in jeder Hinsicht ein Volltreffer. Wir haben versucht, von allem was in diese 10-minütige Dokumentation zu packen, um Euch einen Eindruck von dem Tag zu verschaffen. Bitteschön!