Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.   |   Hinter der Mauer 9   28195 Bremen   |   Tel.: 0421 - 762 66    Fax: 0421 - 762 52

Nordwestradio, 13.08.2014 – Dschihadisten aus Deutschland

Im Verlauf der vergangenen Monate sind vermehrt jungen Menschen aus (vermeintlich) religiösen Motiven in den heiligen Krieg gezogen. In vielen Fällen völlig unwerwartet von ihren Familien, Freunden und anderen Angehörigen. Was sind ihre Beweggründe und wie kann präventive Arbeit in diesem Bereich wirksam sein, um derartige Verläufe rechtzeitig zu verhindern? Darüber sprach André Taubert von unserem kitab-Team beim Nordwestradio. Eine Hörerin schrieb uns dazu: „Ich habe gerade die Sendung des Nordwestradios mit Herrn A. Taubert gehört: Meine Hochachtung! Und der Wunsch, dass seine Erklärungen und Informationen auch in anderen Medien so verständlich und verständnisvoll erklärt werden. Dazu natürlich offene Herzen und offene Ohren!“

Hier können Sie sich die Audiodatei herunterladen (6:07 min).